machineering.com
My machineering

Start > Software & Lösungen > Partner

Concepts With Future

Our Partners

A strong network for innovation and stability

Tech-Partners

EPLAN provides software and service solutions in the fields of electrical, automation and mechatronic engineering. The company develops one of the world’s leading design software solutions for machine and panel builders. EPLAN is also the ideal partner to streamline challenging engineering processes.

Both standardised as well as customised interfaces to ERP and PLM/PDM systems ensure data consistency along the whole value chain. Working with EPLAN means boundless communication across all engineering disciplines. No matter whether small or large enterprises: Customers can apply their expertise more efficiently. EPLAN wants to grow further with customers and partners and pushes integration and automation in engineering forward. Worldwide, EPLAN supports over 58,000 customers. „Efficient engineering“ is the focus.

EPLAN was founded in 1984 and is part of the owner-operated Friedhelm Loh Group. The Friedhelm Loh Group operates worldwide with 12 production sites and 96 international subsidiaries. The entire group employs 12.100 people and generated revenues of around €2,6 billion in 2019. For the twelfth time in succession, the family business has won the accolade “Top German Employer” in 2020. In addition Friedhelm Loh Group was recognized as “Top vocational trainer” according to a study of Deutschland Test and Focus Money.

For more information visit: www.eplan-software.com and www.friedhelm-loh-group.com

> mehr

MathWorks®, the makers of MATLAB®, Simulink® and Stateflow®, is the leading developer of mathematical computing software for engineers and scientists. MATLAB is used for data analytics and for the design of AI algorithms in industrial automation and machinery. Simulation models developed in Simulink are used for virtual commissioning and as digital twins.

 

> mehr

As one of the world’s leading suppliers of drive and control technologies, Bosch Rexroth ensures efficient, powerful and safe movement in machines and systems of any size. The company bundles global application experience in the market segments of Mobile Applications, Machinery Applications and Engineering, and Factory Automation. With its intelligent components, customized system solutions and services, Bosch Rexroth is creating the necessary environment for fully connected applications. Bosch Rexroth offers its customers hydraulics, electric drive and control technology, gear technology and linear motion and assembly technology, including software and interfaces to the Internet of Things. With locations in over 80 countries, roughly 31,000 associates generated sales revenue of roughly 6.2 billion euros in 2019.
To learn more, please visit www.boschrexroth.com

> mehr
Gemeinsam mit der Schneider Electric GmbH hat die machineering GmbH & Co.KG die antriebsnahe Maschinensimulation für das PacDrive3-System entwickelt. Maschinen können so getestet und Antriebsstränge damit optimal ausgelegt werden, bevor die Maschine überhaupt gebaut wird.
> mehr

Realisierungspartner

HOCHSCHULPARTNER

Machineering.com - Karriere Jobs Stellenangebote ... rund um die virtuelle Inbetriebnahme VIBN via iPhysics

Request information about our simulation software iPhysics now without obligation

More information

Try out iPhysics?

Our team from machineering supports you in accessing our demo versions.

Just get in touch with us.

Phone +49 89 56 820 12-0
E-Mail: kontakt@machineering.com

en_GB

Was suchen Sie?

machineering.com
My machineering

Start > Software & Lösungen > Partner

Zukunft mit Konzept

Unsere Partner

Ein starkes Netzwerk für Innovation & Stabilität

TECHNOLOGIEPARTNER

EPLAN bietet Software und Service rund um das Engineering in den Bereichen Elektrotechnik, Automatisierung und Mechatronik. Das Unternehmen entwickelt eine der weltweit führenden Softwarelösungen für den Maschinen-, Anlagen- und Schaltschrankbau. EPLAN ist zudem der ideale Partner, um herausfordernde Engineering-Prozesse zu vereinfachen.

Standardisierte und individuelle ERP- und PLM/PDM-Schnittstellen sichern durchgängige Daten entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Mit EPLAN zu arbeiten bedeutet uneingeschränkte Kommunikation über alle Engineering-Disziplinen hinweg. Egal ob kleine oder große Unternehmen: Kunden können so ihre Expertise effizienter einsetzen. EPLAN will weiter mit Kunden und Partnern wachsen und treibt die Integration und Automatisierung im Engineering voran. Weltweit werden über 58.000 Kunden unterstützt. „Efficient Engineering“ ist die Devise.

EPLAN wurde 1984 gegründet und ist Teil der Friedhelm Loh Group. Das Familienunternehmen ist mit 12 Produktionsstätten und 96 internationalen Tochtergesellschaften weltweit präsent. Die inhabergeführte Friedhelm Loh Group beschäftigt 12.100 Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2019 einen Umsatz von rund 2,6 Milliarden Euro. Zum zwölften Mal in Folge wurde die Unternehmensgruppe 2020 als Top-Arbeitgeber Deutschland ausgezeichnet. In einer bundesweiten Studie stellten die Zeitschrift Focus Money und die Stiftung Deutschland Test fest, dass die Friedhelm Loh Group 2020 bereits zum fünften Mal zu den besten Ausbildungsbetrieben gehört.

Weitere Infos finden Sie unter: www.eplan.de und www.friedhelm-loh-group.com

 

> mehr

MathWorks®, der Hersteller von MATLAB®, Simulink® und Stateflow®, ist der führende Entwickler von Software für mathematische Berechnungen für Ingenieure und Wissenschaftler. MATLAB kommt für die Datenanalyse und den Entwurf von KI Algorithmen im Bereich der Industrieautomation zum Einsatz. In Simulink entwickelte Simulationsmodelle dienen der virtuellen Inbetriebnahme und werden als digitale Zwillinge im Maschinen- und Anlagenbau eingesetzt.

 

> mehr

Als einer der weltweit führenden Anbieter von Antriebs- und Steuerungstechnologien sorgt Bosch Rexroth für effiziente, leistungsstarke und sichere Bewegungen in Maschinen und Anlagen jeder Größe. Das Unternehmen bündelt globale Anwendungserfahrung in den Marktsegmenten Mobile Applications, Machinery Applications and Engineering und Factory Automation. Mit intelligenten Komponenten, kundenspezifischen Systemlösungen und Dienstleistungen schafft Bosch Rexroth die notwendige Umgebung für voll vernetzte Anwendungen. Bosch Rexroth bietet seinen Kunden Hydraulik, elektrische Antriebs- und Steuerungstechnik, Getriebetechnik sowie Lineare Bewegungs- und Montagetechnik, einschließlich Software und Schnittstellen zum Internet der Dinge. Mit Standorten in über 80 Ländern erwirtschafteten rund 31.000 Mitarbeiter 2019 einen Umsatz von rund 6,2 Milliarden Euro.
Weitere Informationen finden Sie unter www.boschrexroth.com

> mehr
Gemeinsam mit der Schneider Electric GmbH hat die machineering GmbH & Co.KG die antriebsnahe Maschinensimulation für das PacDrive3-System entwickelt. Maschinen können so getestet und Antriebsstränge damit optimal ausgelegt werden, bevor die Maschine überhaupt gebaut wird.
> mehr

Realisierungspartner

HOCHSCHULPARTNER

Machineering.com - Karriere Jobs Stellenangebote ... rund um die virtuelle Inbetriebnahme VIBN via iPhysics

Jetzt  unverbindlich Informationen zu unserer Simulationssoftware iPhysics anfordern

Infomaterial

iPhysics
ausprobieren?

Unser Team von machineering unterstützt Sie beim Zugang zu unseren Demoversionen.

Sprechen Sie uns einfach an.

Telefon +49 89 56 820 12-0
E-Mail: kontakt@machineering.com

de_DE

Was suchen Sie?